IT EN
Pfingstausflug nach St. Walburg in Ulten

Pfingstausflug nach St. Walburg in Ulten

Die diesjährige Seniorenfahrt der KVW-Ortsgruppe Montan führte am Pfingstmontag zahlreiche Seniorinnen und Senioren ins malerische Ultental. Bei angenehmem Wetter und in froher Gesellschaft erlebten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Nachmittag voller Besinnung, Geselligkeit und Wertschätzung.
Vor der Abfahrt begrüßte die KVW-Vorsitzende Karla die Ausflügler herzlich und verlas den Reisesegen. Mit guten Wünschen und Vorfreude machte sich die Gruppe mit dem Bus auf den Weg nach St. Walburg im Ultental.
Erstes Ziel war das idyllisch gelegene Loretokirchlein zu „Unserer Lieben Frau“, das vielen auch als Kuppelwieser Kapelle bekannt ist. Die kleine Wallfahrtskirche befindet sich in reizvoller Lage am Ende des Zoggler Stausees und lädt durch ihre besondere Atmosphäre zur Ruhe und Besinnung ein. Dort versammelten sich die Teilnehmer zu einer gemeinsamen Andacht, die von Karla und Monika vom KVW-Ausschuss in dankenswerter Weise vorbereitet und mitgestaltet wurde.
Nach der Andacht begaben sich die Seniorinnen und Senioren in das nahe gelegene Restaurant Kuppelwies, wo bereits eine schmackhafte und reichhaltige Marende auf sie wartete. In gemütlicher Runde wurde gemeinsam gegessen, geplaudert und auf alte Erinnerungen zurückgeblickt.
Ein besonderer Höhepunkt des Nachmittags war die traditionelle Ehrung der Seniorinnen und Senioren ab dem 80. Lebensjahr, die von den Mitgliedern des KVW-Ausschusses gewürdigt und mit einem kleinen Geschenk bedacht wurden. Diese Geste der Anerkennung und Wertschätzung wurde von den Geehrten mit großer Freude aufgenommen.
Als ältester Teilnehmer konnte Herr Anton March mit stolzen 93 Jahren geehrt werden. Bei den Frauen waren Maria Profanter Guadagnini, Martha Brunner Pernter und Mathilde Cavada Gelmini mit jeweils 90 Jahren die ältesten Teilnehmerinnen. Ihr hohes Alter und ihre aktive Teilnahme am Gemeinschaftsleben wurden mit herzlichem Applaus gewürdigt.
Für besondere Stimmung sorgte anschließend Frau Zilly Stockner Ranigler, die einige bekannte Lieder anstimmte. Es wurde gemeinsam gesungen, und die fröhlichen Melodien trugen wesentlich zur guten Laune bei.
Viel zu schnell verging die Zeit, und am frühen Abend trat die Gruppe die Heimreise nach Montan wieder an.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner