IT EN

Rückblick: Ein Joghurt für zwei

Im Februar 2023 hieß es wieder: Theater in Montan! Nach der coronabedingten Pause wurde erstmal seit 2019 wieder ein Stück zur Aufführung gebracht. Es handelte sich um das Stück „Ein Joghurt für zwei“ von Stanley Price, das unter der Regie von Melanie Kemenater von der Volksbühne Montan inszeniert wurde. Die Hauptrolle übernahm Hubert „Jimmy“ March, der den moralisch recht zweifelhaften Immobilienhändler Amadeus Fischer verkörperte. In den weiteren Rollen waren zu sehen: Peter Oberhofer (Kutte Kaminski), Thekla Piger Malojer (Esther Fischer), Johannes Terleth (Georg Manning), Jessica Kemenater (Lucy Simpson), Johanna Stürz (Diätköchin; Polizeiinspektorin Kalmus) und Damian Foppa (Doktor Schmalkopf).

Die Aufführungen wurden vom Publikum durchwegs positiv aufgenommen, was sich in der sehr ansehnlichen Zahl an Besucherinnen und Besucher widerspiegelte. Auch die vielen jungen Gesichter im Publikum haben gezeigt, dass das Theater nach wie vor nichts von seiner Attraktivität eingebüßt hat. Ein herzliches Dankeschön vonseiten der Volksbühne an alle Zusehenden. 

Der Verein bedankt sich außerdem bei den Souffleusen für so manche „Rettung in der Not“ sowie all den anderen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zwischen Bühnenbau und -abbau, Vorhang, Licht, Maske, Bar und Kassa einen ganz wesentlichen Beitrag zum Gelingen der Inszenierung beigetragen haben. Ein abschließender Dank gebührt allen Sponsoren für ihre freundlichen Spenden, die maßgeblich dazu beigetragen haben, das Stück auf die Bühne zu bringen – und nicht zuletzt wurde vonseiten verschiedener Betriebe auch für das leibliche Wohl der Mitwirkenden nach den Auftritten gesorgt. Hoffentlich bis bald, wenn es wieder heißt: Vorhang auf in Montan!

Volksbühne Montan

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner